Resident Evil 8 – Mit Trailer vorgestellt: Willkommen im Dorf des Grauens

Spread the love

Chris Redfeld hat gut lachen. Mit acht Einsätzen gehört er zu den gefragtesten Helden der Resident Evil-Saga – und damit ist noch lange nicht Schluss! Denn im jetzt angekündigten Resident Evil 8 nimmt er an der Seite von Ethan, der Hauptfigur aus Resident Evil 7, erneut den Kampf gegen das Böse auf. Ihre Reise führt sie geradewegs in ein unheilvolles Dorf, das im Announcement Trailer durch wahnsinnig gewordene Bewohner und ein düsteres Geheimnis punktet. Denn in dieser Stadt treiben Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht ihr Unwesen, was zwangsläufig bedeutet, dass jeder Schritt ihr letzter sein könnte. Teil 8 der Survival-Horror-Reihe entfernt sich noch weiter vom bekannten Resident Evil-Prinzip und greift wie schon der Vorgänger auf die kontroverse First Person-Perspektive zurück. Das verdeutlicht ein Blick auf den Namen. Nicht einfach nur Resident Evil 8, sondern VILLAGE: Resident Evil 8 heißt das Spiel, in dem es diesmal um Themen wie Okkultismus oder Halluzinationen gehen soll und darum, nicht genau zu wissen, wem man vertrauen kann. Die Handlung setzt einige Jahre nach den erschreckenden Erlebnissen aus Resident Evil 7 an, in dem Ethan Winters auf der Suche nach seiner verschollenen Frau Mia nach Louisiana reiste.

Endlich wieder glücklich vereint, versuchen beide die grausamen Erinnerungen auf die Baker Farm so gut es geht zu verdrängen. Doch einmal mehr wird Ethans beschauliches Leben vollkommen auf den Kopf gestellt, als Chris Redfield auf der Bildfläche erscheint und eine unvorhergesehene Kette von Ereignissen in Gang setzt, die beide in das namensgebende Dorf führt. Das dort lauernde Grauen soll VILLAGE zur „düstersten und erschreckendsten Resident Evil-Fortsetzung aller Zeiten“ machen. Ob das stimmt, erfahren wir voraussichtlich Anfang 2021 auf den gegen Ende des Jahres erscheinenden Next Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

©Capcom

Geschrieben am 12.06.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren