Resident Evil 8 – Trailer #2 zum wohl dunkelsten Resident Evil aller Zeiten

Spread the love

Capcom hat uns eine Geschichte zu erzählen. Von Werwölfen, wahnsinnigen Dorfbewohnern und einem Mutter-Tochter-Gespann, das auszog, um im Wald nach Beeren zu suchen und nie mehr lebend gesehen wurde. Neugierig geworden? Dann macht Euch bereit für Resident Evil: Village, den mit Spannung erwarteten achten Teil der altehrwürdigen Horror-Saga, in dem alles noch eine Ecke rauer (falls das möglich ist) zugehen soll als im ohnehin schon finsteren Vorgänger, der Ethan auf der Suche nach seiner vermissten Frau Mia in die modrigen Räumlichkeiten der unheilvollen Baker-Farm begleitete. Doch das ist inzwischen schon Jahre her. Gerade als Ethan die grausamen Erinnerungen an vergangene Geschehnisse zu vergessen beginnt, wird sein beschauliches Leben durch das Auftauchen von Chris Redfield auf den Kopf gestellt, was eine unvorhergesehene Kette von Ereignissen in Gang setzt und beide Charaktere in das namensgebende Dorf (Village) führt. Das dort lauernde Grauen sollen Village zur „bislang düstersten und erschreckendsten Resident Evil-Fortsetzung aller Zeiten“ machen. Ob das stimmt, erfahren wir voraussichtlich Anfang 2021 auf PC oder den im November erscheinenden Next Gen-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X.

Teil 8 spielt in einer abgelegenen Bergstadt mitten in Europa, deren eingeschneite Behausungen wahnsinnig gewordene Bewohner und unaussprechliche Geheimnisse beherbergen. Schon der Weg hierhin ist gefährlich, denn überall treiben Werwölfe und andere Kreaturen der Nacht ihr Unwesen, die kurzen Prozess mit ungebetenen Gästen machen – und zu denen gehört auch Ethan. Teil 8 der Survival-Horror-Reihe entfernt sich inhaltlich noch weiter von den bekannten Resident Evil-Wurzeln, setzt wie der Vorgänger auf kontroverse First Person-Sicht, die bei Fans der ersten Stunde zwar eher unbeliebt ist, aber ein noch intensiveres Spielgefühl garantiert. Hinzu kommen Themen wie Okkultismus oder Halluzinationen und nicht genau zu wissen, wem man vertrauen kann.

©Capcom

Geschrieben am 17.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren