Resident Evil: Afterlife – Shawn Roberts über seine Rolle als Albert Wesker

Spread the love

Schauspieler Shawn Roberts kennt sich mit der Welt der Untoten bereits bestens aus. Nachdem er zuvor in den beiden Romero-Projekten Land– und Diary of the Dead spielte, versetzt es ihn nun ins Resident Evil-Universum. Im neuesten Ableger wird der junge Mime die Rolle von Albert Wesker verkörpern, einer der Hauptbösewichte aus der von Capcom entwickelten Videospielreihe. Die Kollegen von Shock ließen es sich nicht nehmen, ihn aktuell am roten Teppich des Mel Gibson Thrillers Edge of Darkness über seinen Charakter auszufragen: "Ich spiele Albert Wesker, den Kopf der Umbrella Corporation und Verantwortlichen des T-Virus und des Uroboros-Virus", erklärte Roberts im kurzen Gespräch. "Meine Figur ist in den Videospielen sehr beliebt. Also habe ich mein Möglichstes getan, damit ich niemanden verärgere. Wir haben Kampfszenen 1:1 aus Resident Evil 5 übernommen. Die Kostüme kommen denen aus der Vorlage sehr nahe und die Hunde sind auch wieder Teil der Handlung. Sie sind meine Haustiere. Das alles haben wir für die Fans integriert", so der 25-jährige Darsteller.

Geschrieben am 28.01.2010 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren