Resident Evil – Parallel zum Start des letzten Films: Capcom plant dritten CGI-Ableger

Spread the love

Fans von Resident Evil: Degeneration und Resident Evil: Damnation dürfen sich freuen: Capcom, der traditionsreiche Entwickler hinter dem seit 1996 existierenden Franchise, arbeitet an einem neuen CGI-Abenteuer. Darin sollen unter anderem beliebte Figuren wie Leon S. Kennedy, Chris Redfield oder Rebecca Chambers ihren Auftritt kriegen. Capcom produziert den noch unbetitelten Film mit dem japanischen Studio Marzia Animation Planet. Falls Ihr Euch in der Vergangenheit schon einmal gefragt habt, wer eigentlich die computeranimierten Filme für Virtua Fighter 5 oder Sonic Lost World kreiert hat, kennt Ihr nun die Antwort. Die stammen nämlich von denselben Entwicklern. Capcom schweigt im Moment noch, was die genaue Handlung des nächsten Films betrifft. Fest steht nur, dass es sich um ein völlig neues Reboot innerhalb der Kultreihe handelt.

Was das für die Zukunft der Videospielreihe bedeutet, steht noch nicht fest. Resident Evil 7 lässt nämlich auch schon seit immerhin drei Jahren auf sich warten. Erscheinen soll der CGI-Ableger jedenfalls 2017 und damit passend parallel zum finalen Realfilm Resident Evil: The Final Chapter. Doch während Letztgenannter als abschließender Showdown fungiert, soll das computeranimierte Werk der Startschuss von etwas Neuem werden.

Resident-Evil-Damnation-zombie
Red-1

Geschrieben am 19.10.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren