Resident Evil Dead Village – Ash aus Tanz der Teufel nimmt es mit Lady Dimitrescu & Co. auf

Spread the love

Der YouTube-Kanal eli_handle_b․wav, der inzwischen schon von über 101.000 mit dem Content zufriedenen Nutzern abonniert wurde, hat sich mal wieder einen kleinen Spaß erlaubt und sich für ein neues, ganz schön kreativ ausgefallenes Video mit der folgenden Frage auseinandergesetzt:

Was, wenn der ungewöhnliche Dämonenjäger und Antiheld Ash J. Williams aus dem Kult-Klassiker Tanz der Teufel der Protagonist im 2021 erschienenen Capcom-Videospiel Resident Evil Village gewesen wäre? Die Antwort darauf liefert jetzt ein Zusammenschnitt, der zwar keine 90 Sekunden dauert, aber ganz witzig anzusehen ist, sofern man die Evil Dead-Filme sowie das Horror-Game kennt und somit auch die in der Produktion vorkommenden Schauplätze identifiziert.

Selbstverständlich handelt es sich hier um zwei völlig verschiedene Welten, die ziemlich sicher niemals wirklich aufeinanderprallen werden – zumindest nicht offiziell. Ihr würdet trotzdem gerne mal in die Haut von Ash schlüpfen, eine mörderische Kettensäge in die Hand nehmen und damit einige Deadites in der Luft zersägen, damit sie wieder zurück in die Unterwelt verbannt werden?

Premiere von EVIL DEAD: THE GAME findet in wenigen Wochen statt

Dann holt euch am besten das kommende Evil Dead-Videospiel von Saber Interactive, welches am 13. Mai 2022 veröffentlicht wird und neben einem spaßigen Multiplayer-Modus auch über eine nachträglich produzierte Singleplayer-Kampagne verfügt, in der es verschiedene Missionen zu absolvieren gilt. Ob ihr den ganzen Herausforderungen gewachsen seid?

Synchronisiert wird der Protagonist, der in seinem eigenen Werk weder auf die blutrünstige Lady Dimitrescu noch auf irgendeine andere Kreatur aus der umfangreichen Resident Evil-Welt trifft, natürlich erneut von Schauspieler Bruce Campbell, der sich inzwischen leider schon etwas zu alt fühlt, um die Figur noch einmal richtig zu porträtieren. Schließlich sei bereits die Arbeit am abgesetzten Starz-Serien-Format Ash vs Evil Dead körperlich sehr anstrengend gewesen.

Mit dem Vertonen scheint der Mime nun aber immerhin eine passende Alternative gefunden zu haben, mit der der US-amerikanische Künstler, aber auch seine Fans ganz zufrieden sein dürften, solange das Game auf qualitativer Ebene am Ende auch überzeugt und Besitzern von Konsolen ein paar unheimlich gute Spielstunden beschert. Werdet auch ihr in wenigen Wochen nach einem Controller greifen und den gefürchteten Deadites zeigen, wer hier der Boss ist?

©Boss Team Games/Saber

Geschrieben am 08.04.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren