Resident Evil: Death Island – Teaser: Jill Valentine & Chris Redfield auf der Todesinsel!

Spread the love

Nach Resident Evil: Degeneration, Resident Evil: Damnation, Resident Evil: Vendetta & Resident Evil: Infinite Darkness erscheint mit Resident Evil: Death Island bald der nächste Animationsfilm, in dem sich die unvergessenen Helden aus Capcoms ikonischer sowie langjähriger Videospielvorlage neuen Herausforderungen stellen.

Infinite Darkness erschien 2021 zwar als vierteiliges Serien-Format auf Streamingdienst Netflix, brachte es insgesamt aber auch nur auf Spielfilmlänge. Death Island will als eine direkte Fortsetzung zu Vendetta verstanden werden und beschäftigt sich mit den gefährlichen Abenteuern von mindestens drei der beliebtesten Figuren, welche in den Games jemals etabliert wurden:

S.T.A.R.S.-Mitglieder Jill Valentine und Chris Redfield aus dem Original von 1996 sowie der ehemalige R.P.D.-Polizist Leon S. Kennedy aus Resident Evil 2 von 1998 und dem im März 2023 erscheinenden Remake von Resident Evil 4 müssen zunächst unabhängig voneinander eine Lösung für komplexe Probleme finden – ob sie die Hinweise am Ende des Tages alle an dasselbe Ziel führt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In Resident Evil: Death Island müssen Leon & Co. noch einmal ran

Während Leon den Versuch unternimmt, den entführten Dr. Antonio Taylor aus seiner Gefangenschaft zu befreien und dabei auf eine mysteriöse Frau trifft, ermittelt Chris im Fall eines Zombie-Ausbruchs in San Francisco, dessen Ursprung der Infektion ein Rätsel darstellt. Alles, was die bisherigen Opfer gemeinsam haben, ist ein Aufenthalt in Alcatraz Island. Zufall?

Jedenfalls stellt Chris ein taffes Team zusammen und reist an den vermuteten Ort des Schreckens, um die Ursache für die Tragödie zu finden. Death Island wurde von Anime-Regisseur Eiichiro Hasumi (Assassination Classroom) inszeniert. Das von ihm verfilmte Drehbuch stammt aus der Feder von Psycho-Pass-Autor Makoto Fukami.

Mit der äußerst überraschenden Veröffentlichung von einem ersten Teaser, der es gerade einmal auf 30 Sekunden bringt, kündigt Sony Pictures Home Entertainment einen Heimkinostart im Sommer 2023 an. Mit Ausnahme von Japan verfügt das Studio über die weltweiten Auswertungsrechte. Erscheinen soll die Schauermär physisch auf DVD und Blu-ray Disc. Seid ihr auch schon gespannt auf das jüngste Kapitel und darauf, welche Figuren aus den Spieleklassikern noch alles einen Auftritt kriegen werden?

Erschien vor bald zwei Jahren: Infinite Darkness. ©Netflix

Geschrieben am 07.02.2023 von Carmine Carpenito