Resident Evil: Degeneration – Capcom plant Neuanfang

Spread the love

Jeder eingefleischte Resident Evil Fan weiß, wie eine treue Verfilmung hätte aussehen können, denn die Filme zu den Spielen hatten rein gar nichts mit der Reihe gemeinsam, bis auf den Titel und den Namen der Charaktere. Und während viele Fans enttäuscht darüber waren, dass die guten Geschichten der Games nicht übernommen wurden und man sich stattdessen lieber dafür entschied, einen Übermenschen namens Alice in Matrix und Mad Max ähnlichen Actionfilmen gegen Untote antreten zu lassen, hatten einige normale Kinogänger wohl ihre Freude daran. Anders kann man den stetig wachsenden Erfolg der Filme nicht erklären. Nun soll alles besser werden, denn Capcom plant in Zusammenarbeit mit Sony Pictures einen Neuanfang. Bei dem Film soll es sich um eine CGI-Animationsfilm im Stile von Final Fantasy handeln. Versprochen werden bahnbrechende Effekte und eine völlig neue Handlung. Daher ist es durchaus möglich, dass man keine bekannten Charaktere aus den Spielen auf der Leinwand zu sehen bekommen wird. Aber wenn Capcom das ganze selbst in die Hand nimmt, dann darf man als Fan die Erwartungen sicherlich ein wenig nach oben schrauben. Erscheinen soll der Film bereits im nächsten Jahr. Dann wird sich zeigen, ob man lieber einen Realfilm gedreht hätte, der sich wesentlicher an die Spiele orientiert, oder es eine gute Entscheidung war, den Film als ellenlange Zwischensequenz zu produzieren.

Geschrieben am 30.10.2007 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren