Resident Evil – James Wan überwacht den Neustart der Horror-Kultreihe!

Spread the love

Der Name Resident Evil weckt gewisse Erwartungen und die will Constantin Film beim Reboot auf keinen Fall enttäuschen. Nachdem gestern bekannt wurde, dass man einen Neustart der Kultreihe plant, hat Deadline jetzt auch noch in Erfahrung bringen können, wem die Aufgabe zukommen wird, dieses Unterfangen in die Wege zu leiten. Hier vertraut man auf die tatkräftige Unterstützung von James Wan, dem es in den vergangenen Jahren dank Insidious oder The Conjuring wie keinem Zweiten gelungen ist, den Horror im Mainstreambereich zu etablieren. Er und seine Crew von Atomic Monster werden den Neustart auf produzierender Ebene begleiten, während Greg Russo (Category 6, Mortal Kombat) der kreative Kopf und Autor hinter allem ist. Einen passenden Filmemacher konnte man noch nicht benennen. Dass Produzenten und Autor bereits feststehen, beweist aber, dass die Vorbereitungen für das Projekt nicht erst gestern angelaufen und in vollem Gange sind. Möglicherweise ist sogar noch dieses Jahr mit ersten Details und einem Drehstart zu rechnen.

Das Kapitel um Alice wurde in Resident Evil: The Final Chapter zu Ende erzählt, auch wenn sich die Macher, allen voran Paul W.S. Anderson, natürlich auch hier ein Hintertürchen für zukünftige Ableger offengehalten haben. So bestätigte Milla Jovovich schon vor dem Kinostart:

„Die Geschichte um Alice findet definitiv ein Ende,“ so Jovovich. „Aber es ist ja nicht so, als würde sich Alice zukünftig hinsetzen, Barbecues für die restlichen Überlebenden schmeißen und Däumchen drehen, denn das wäre einfach nicht sie selbst. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie tatsächlich zurückkehrt. Die Vorgänger waren dahingehend schon immer recht offen und es ist Pauls Stil, die Filme so abzuschließen, weshalb wir auch diesmal auf einen konkreten Schlussstrich verzichten. So gesehen bieten wir also das Beste aus beiden Welten.“

Will uns zum Kreischen bringen: James Wan (The Conjuring). ©Warner Bros.

Geschrieben am 23.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren