Resident Evil – Must Have? Numskull stellt Licker-Figur vor

Spread the love

Ihr seid Fans von Resident Evil und zählt den mörderischen Licker, der 1998 seinen ersten Auftritt in der von Capcom entwickelten Videospielreihe hatte, damals das R.P.D.-Polizeigebäude in Raccoon City unsicher machte und Protagonist Leon S. Kennedy bereits zu Beginn des Kult-Klassikers Resident Evil 2 auflauerte, zu euren monströsen Favoriten, sammelt außerdem gerne Figuren und andere Merchandise-Artikel? Dann dürfte euch diese Nachricht ganz besonders freuen!

Numskull, ein schon seit Jahren auf Fanartikel spezialisiertes Unternehmen, das T-Shirts, Caps, Tassen und andere Goodies zu diversen Games auf die Beine stellt, arbeitet derzeit an gleich zwei Figuren zum Thema Resident Evil, die einen ziemlich schicken und hochwertigen Eindruck machen, im Gegensatz zu kostspieligen Alternativen aus dem Hause Kotobukiya oder Hollywood Collectibles Group aber auch bezahlbar sind.

Nachdem vor wenigen Wochen bereits das Aussehen der Tyrant-Figur enthüllt wurde, die aller Voraussicht nach erst im August 2022 veröffentlicht wird, aber jetzt schon vorbestellt werden kann, gewährt uns Numskull endlich auch einen Blick auf den genauso streng limitierten Licker-Kollegen:

Bekommt von Numskull ebenfalls eine Figur spendiert: der Tyrant. ©Numskull

Das macht den Licker aus

«Bei diesem Wesen handelt es sich bekanntlich um einen ziemlich grotesken Mutanten mit einem unheimlichen, freigestellten Gehirn und einer überdurchschnittlich langen Zunge», erinnert Numskull in einer Pressemitteilung, in der das Produkt bis ins kleinste Detail vorgestellt wird – ebenso das Vieh.

«Es ist ein Monster, dem man in Raccoon City unter gar keinen Umständen über den Weg laufen möchte. Auch wenn es über keine Augen verfügt, sorgt ihr hervorragend funktionierendes Gehör dafür, dass der Kreatur trotzdem niemand entwischt.» Wie es aussehen kann, wenn der Licker ein potenzielles Opfer aufspürt und somit sofort in Angriffsposition geht, verraten euch die ersten Bilder (siehe unten) zum in diesem Jahr erscheinenden Collectible.

«Die Figur bringt es auf eine Höhe von 16.5cm und wurde mit allen Merkmalen ausgestattet, die der Fan liebt und auch erwartet – etwa dem Gehirn oder der Zunge, aber auch der messerscharfen Krallen. Wenn ihr zu den gegenwärtig größten Resident Evil-Fans gehört, dann solltet ihr euch dieses unglaubliche Schmuckstück auf gar keinen Fall entgehen lassen», findet Numskull.

Was euch der Besitz der Figur kostet

Euch gefällt das Teil und ihr spielt sogar schon mit dem Gedanken, das Modell möglicherweise in eurer Vitrine zu platzieren, wollt vorher aber noch wissen, wie viel Geld ihr dafür hinblättern müsstet? Das können wir euch gerne sagen: Wenn ihr die Licker-Figur, die gegen September 2022 auf den Markt kommen soll, euer Eigen nennen wollt, dann werdet ihr euch von rund 99 Euro aus eurem Portmonee verabschieden müssen.

Es ist davon auszugehen, dass Numskull demnächst weitere Figuren zu Resident Evil ankündigt – ob nach dem Tyrant und Licker auch eine Figur zu Nemesis, William Birkin oder Alexia Ashford erscheint? Die Zukunft wird es uns zeigen. Vorerst sind es jedoch nur die beiden, auf die ihr euch freuen dürft.

Ihr könnt mit Merchandise-Artikel nicht besonders viel anfangen und wollt stattdessen viel lieber wissen, ab wann ihr euch die Videospielverfilmung Resident Evil: Welcome to Raccoon City ins Regal stellen könnt? Dann lasst euch an dieser Stelle gesagt sein, dass das Reboot vom britischen 47 Meters Down-Regisseur Johannes Roberts bereits seit gestern, dem 24. März 2022, auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray erhältlich ist!

©Numskull

©Numskull

©Numskull

©Numskull

Geschrieben am 25.03.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Resident Evil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren