Resident Evil: Project Resistance – Capcom stellt ersten Teaser vor, Gameplay folgt

Spread the love

Dass Capcom an einem neuen Resident Evil arbeitet, ist kein Geheimnis. Dabei handelt es sich aber nicht – so wie von vielen vermutet – um ein Remake von Resident Evil 3: Nemesis. Nun lässt man die Katze pünktlich zur Tokyo Game Show aus dem Sack und kündigt Resident Evil: Project Resistance, ein kooperatives 4 vs 1-Spin-off zur Hauptreihe an, das eher an erfolgreiche Multiplayer-Konkurrenten wie Left 4 Dead oder Dead by Daylight als einen klassischen Ableger der Erfolgsreihe erinnert. Im Teaser-Trailer hat der mysteriöse, einfach nicht tot zu kriegende Hüne Mr. X (ihn kennen wir bereits aus Resident Evil 2) seinen Auftritt. Gekämpft wird diesmal aber nicht allein, sondern in Begleitung von bis zu drei Mitspielern. Dabei befinden wir uns offenbar in Laboratorien der Umbrella Corporation, umringt von bekannten Resident Evil-Kontrahenten wie Lickern. Am 12. September will Capcom im Rahmen der Tokyo Game Show dann weitere Details und auch erste Gameplay-Szenen aus Resident Evil: Project Resistance vorstellen und bekannt geben.

Mit Resident Evil: Project Resistance springt auch Capcom auf den Zug der teambasierten Survival-Horror-Spiele auf. Ein erster Gehversuch in dieser Richtung, Umbrella Corps, scheiterte 2016 noch an technischen Unzulänglichkeiten und einem unausgegorenen Designkonzept. Gelingt es Capcom nun im zweiten Anlauf, zu den Multiplayer-Platzhirschen aufzuschließen? Project REsistance soll 2020 für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Geschrieben am 09.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren