Resident Evil: Project Resistance – Gameplay und erste Details, Closed Beta angekündigt

Spread the love

Capcom verlässt die ausgetretenen Genrepfade und präsentiert uns mit Project Resistance (Arbeitstitel) ein asymmetrisches Online-Multiplayer-Erlebnis im Resident Evil-Universum, das halb Dead by Daylight, halb Escape Room-Simulator ist. Überlebende schließen sich in Gruppen zu vier Spielern zusammen, „um einem heimtückischen Experiment und dem irren Mastermind dahinter zu entkommen.“ Dabei müssen sie sich natürlich Zombies, aber auch anderen Serien-Markenzeichen wie Licker, zombifizierte Hunde oder den mysteriösen Mr. X vom Leib halten. Für zusätzlichen Nervenkitzeln sorgen Fallen, plötzlich zuschnappende Türen oder Selbstschussanlagen. Gesteuert wird all das vom Mastermind, einem Spieler, der versucht, den anderen immer einen Schritt voraus zu sein, indem er ihre Flucht verhindert und strategische Karten und tödliche Hindernisse ausspielt.

Umherwackende Zombies und der riesige Tyrant lassen sich sogar direkt vohn ihm steuern. Dabei kommt jedem Spieler eine besondere Rolle zu, klassisch verteilt auf Tank, Heiler oder Schadensausteiler. Project Resistance fußt auf der bewährten RE Engine, die zuletzt auch schon bei Resident Evil 7/2 und Devil May Cry 5 zum Einsatz kam und auch hier wieder für flotte, grafisch ansehnliche Action sorgen wird. Und lange will uns Capcom nicht auf die Folter spannen.

Schon vom 04. bis 07. Oktober soll man im Rahmen der Closed Beta-Phase selbst Hand anlegen und sich Hals über Kopf in den tödlichen Escape Room stürzen dürfen. Der Zutritt bleibt aber Mitgliedern im Xbox Insider- oder RE Ambassadors-Programm vorbehalten. Registrierungen für die Beta sind zwischen dem 11. und 18. September auf der offiziellen Webseite möglich. Project REsistance soll 2020 für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Geschrieben am 12.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren