Resident Evil: Retribution

Resident Evil: Retribution – Produzent Jeremy Bolt über die kommende Fortsetzung

Spread the love

Im Rahmen aktueller Interviews zum baldigen US-Kinostart von The Three Musketeers sprach Resident Evil Produzent Jeremy Bolt unter anderem auch über den neuesten Ableger, der gerade in Kanada inszeniert wird: „Wir wollen es noch besser machen als beum letztes Mal. Wir möchten die Fans glücklich machen, gleichzeitig aber auch das Publikum expandieren. Es wird neue Charaktere aus der Vorlage geben und einige sehr interessante Wendungen. Wir haben sogar Figuren aus früheren Filmen wieder in die Handlung integriert. Als Filmemacher ist es ein tolles Gefühl, ein Franchise zu haben. Allerdings besteht immer das Risiko, dass man sich irgendwann auf seinen Lorbeeren ausruht. Paul und ich versuchen jedoch, bei jedem weiteren Film die Handlung nach vorne zu bringen. Jede Fortsetzung war erfolgreicher als der Vorgänger. Das wird daran liegen, dass wir dem Zuschauer immer wieder eine neue Erfahrung durchleben lassen.

Im Erstling hatten wir viele Figuren, zum Beispiel Alice, die in der Vorlage gar nicht existieren. Ich denke, eine simple Umsetzung wäre ein Betrug an die Fans. Man muss alles verbessern und ihnen etwas Kostbares geben. In Retribution kehren Michelle Rodriguez, Colin Salmon und Sienna Guillory zurück. Außerdem haben wir mit Johann Urb einen sehr talentierten Schauspieler an unserer Seite, der Leon verkörpert. Ziel wird aber auch dieses Mal wieder sein, uns in allem zu entwickeln“, so Bolt gegenüber ComingSoon.

Geschrieben am 13.10.2011 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren