Resident Evil Re:Verse – In letzter Minute: Release nicht vor 2022!

Spread the love

Endlich gemeinsam gegen die monströsen Bedrohungen aus dem Resident Evil-Universum in den Kampf ziehen? Resident Evil Re:Verse soll es möglich machen! Die Veröffentlichung des Multiplayer-Titels stand praktisch schon vor der Tür, doch nun macht Capcom in letzter Minute noch einen Rückzieher und überrascht mit folgender Ankündigung:

Der ursprünglich für Juli 2021 angekündigte Erscheinungstermin von Resident Evil Re:Verse wird auf 2022 verschoben, damit das Team weiter daran arbeiten kann, ein reibungsloses Spielerlebnis zu liefern. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt aktualisierte Details zur Veröffentlichung bekannt geben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!„, melde Capcom in den sozialen Medien.

Spielern, die eine physische Version von Resident Evil Village gekauft haben, wird empfohlen, den mitgelieferten Resident Evil Re:Verse-Downloadcode aufzubewahren oder ihn bereits jetzt einzulösen, damit sie bereit sind, wenn das Spiel nächstes Jahr erscheint.

Jack Baker ist mit von der Partie. ©Capcom

Release erfolgt doch erst nächstes Jahr – zum Glück?

Seine Gültigkeit behält er aber in jedem Fall. Offizielle Gründe für die Entscheidung gibt es nicht, aber nach der eher ernüchternden Resonanz zur offenen Betaphase im April würde es uns nicht überraschen, wenn Capcom den Resident Evil-Ableger noch einmal grundlegend überarbeitet.

Zu oft wurden Spieler schon von eher halbgaren Versuchen enttäuscht, die Kultmarke Resident Evil als Multiplayer-Erlebnis (etwa Umbrella Corps) zu etablieren und auch abseits der Singleplayer-Titel zum Erfolg zu machen. Will man diese anhaltende Pechsträhne beenden und den eigenen Ruf nicht permanent schädigen, muss Resident Evil Re:Verse zu einem Erfolg werden. Die kurzfristige Verschiebung wird von Resident Evil-Fans daher eher positiv bewertet.

In Resident Evil Re:Verse, das wie schon Resident Evil Village passend zum 25-jährigen Jubiläum der Reihe erscheinen sollte, könnt Ihr Eure Fähigkeiten in Survival-&-Revenge-Matches mit vier bis sechs Personen messen. Dabei stehen Euch stehen so gut wie alle wichtigen und liebgewonnenen Charaktere der Resident Evil-Serie zur Auswahl.

Das etwas andere Resident Evil-Erlebnis

Die Deathmatches dauern fünf Minuten und als Gewinner geht derjenige hervor, der die meisten Punkte ergattert. Es können Waffen und Objekten, die überall in den weitläufigen Arealen versteckt sind, eingesammelt und gegen immer mächtigere Gegner eingesetzt werden. Auch bekannte wie Jack Baker aus Resident Evil 7: Biohazard oder Nemesis aus Resident Evil 3 sind darunter.

Stirbt ein menschlicher Charakter, verwandelt sich dessen Körper in eine mächtige Biowaffe. Je mehr Virus-Container ein Spieler als Mensch eingesammelt hat, desto mächtiger wird er anschließend auch als Biowaffe. Rächt man sich schließlich an seinem Killer, winken besonders viele Punkte. Das klingt genau nach Eurem Geschmack? Dann heißt es vorerst wieder: Abwarten.

Capcom will sich nicht auf einen Releasetermin festlegen, nennt als groben Rahmen das Jahr 2022. Resident Evil-Fans können sich im Augenblick dennoch nicht beklagen. Resident Evil: Village), die neueste Erweiterung der Hauptreihe, ist noch keine zwei Monate alt.

Auch filmisch hat Capcoms finsteres Universum mit dem schon abgedrehten Kinoreboot von Regisseur Johannes Roberts (47 Meters Down) und einer Live Action– sowie CGI-Serie einiges zu bieten. Letztere bringt uns wieder mit den beiden Franchise-Aushängerschildern schlechthin zusammen: Leon S. Kennedy und Claire Redfield!

Bald kann man sich gemeinsam mit mächtigen Gegnern messen. ©Capcom

Geschrieben am 19.07.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren