Return to Castle Wolfenstein – Spielumsetzung auch weiterhin in der Mache

Spread the love

Böse Soldaten, ein uneinnehmbares Schloss – das ist Castle Wolfenstein. Erstmals im August des letzten Jahres vorgestellt, wurde es schnell ruhig um das filmische Projekt von Roger Avery und Produzent Samuel Hadida. Das letzte Wort sei an dieser Stelle jedoch noch nicht gesprochen, wie id Software Mitgründer Todd Hollenshead aktuell enthüllte. Die Umsetzung des bekannten Computerspiels befindet sich noch immer in der Planung, sei wegens des Streiks der amerikanischen Drehbuchautoren jedoch immer wieder zurückgeworfen worden. "Mit dem Streik der Autoren hat sich die ganze Angelegenheit sehr verzögert, da unser Autor, Roger Avery, noch vor Fertigstellung des Wolfenstein Stoffes eine Verpflichtung zu erfüllen hatte. Ich stehe momentan in Kontakt mit ihm und er arbeitet ab sofort an dem Drehbuch," so Hollenshead. Roger Avary wird erstmals seit Die Regeln des Spiels wieder persönlich auf dem Stuhl des Regisseurs Platz nehmen, gleichzeitig aber auch das Drehbuch schreiben. Zu einer Zusammenarbeit zwischen Avery und Hadida kam es bereits bei der Umsetzung von Silent Hill, die der Marokkaner produzierte und der Amerikaner verfasste.

Geschrieben am 05.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren