Rex Mundi

Rex Mundi – TRON: Legacy Autoren-Duo übernimmt Umsetzung der Comicvorlage

Spread the love

Comicverfilmung stehen auch weiterhin hoch im Kurs. Als nächstes Projekt für eine solche haben Warner Bros. und Infinitum Nihil, die Produktionsfirma von Johnny Depp, nun die sechsteilige Vorlage Rex Mundi auserkoren, die seit 2003 unter anderem bei Image Comics sowie Dark Horse Comics erschien und aus der Feder von Arvid Nelson stammt. Im Mystery-Thriller hat Nelson eine Realität entwickelt, in der die Geschichte seit dem Mittelalter anders verlaufen ist. Mit der Drehbuchumsetzung des Stoffe konnten beide Unternehmen nun Brian Klugman und Lee Sternthal beauftragen. Unbekannt sind die Amerikaner nicht, schließlich sorgten beide im vergangenen Jahr schon für die Vorlage zu TRON: Legacy. Ein Filmemacher für das Projekt konnte bislang noch nicht unter Vertrag genommen werden. Der erste Band, hierzulande bei Ehapa erscheinen, erzählt folgende Handlung:

Auf der Suche nach einer gestohlenen mittelalterlichen Schriftrolle stößt Dr. Julien Saunière auf eine Verschwörung, die bis zur Zeit des ersten Kreuzzugs nach Jerusalem zurückreicht. Ein in Ungnade gefallener Ritterorden, ein neoklassizistischer Maler und eine Reihe grausamer Morde sind in einem Jahrtausende alten Geheimnis miteinander verknüpft. Im Zentrum der Verschwörung stehen die Tempelritter und die seit Jahrhunderten währende Suche nach dem Heiligen Gral.

Geschrieben am 21.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren