Riddick 4: Furya – Skript fertig? Vin Diesel teasert den nächsten Film an

Spread the love

Vin Diesel will sich nicht allein auf seine Rolle als Fast & Furious-Fahrer festlegen lassen. Seit dem Jahr 2000 steht er für Regisseur David Twohy nun schon als Sci/Fi-Elitekämpfer Riddick vor der Kamera. Auf Pitch Black folgten 2004 der Nachfolger The Chronicles of Riddick und 2013 der zunächst als Finale gedachte Riddick. Letzterer war aus finanzieller Sicht zwar kein Blockbuster, aber offenbar dennoch erfolgreich genug, um die Weichen für ein weiteres Sequel namens Riddick 4: Furya zu stellen – und genau dieses, oder besser gesagt das Skript dazu, bekam Diesel nun pünktlich zu seinem mittlerweile 52. Geburtstag auf dem Silbertablett serviert. „Hier ist mein Geburtstagsgeschenk – ich dachte, dass es Euch vielleicht interessieren könnte„, schreibt der erfolgsverwöhnte Actionstar neben einem Schnappschuss vom fertigen Riddick 4-Skript. Das Drehbuch ist auf den 18. Juli 2019 datiert und beginnt mit den Worten: „Jeder möchte gerne ein Monster sein, bis die Zeit reif ist, das zu tun, was echte Monster nun mal tun.“ Wie konkret die Pläne zu einem neuen Film sind, ist ungewiss.

2015 kündigte Diesel aber auch die Umsetzung einer eigenen Riddick-Serie namens Merc City an, die bis heute nicht in die Tat umgesetzt wurde. Der Schauspieler damals via Instagram: „Gestern haben wir die Entstehung unserer TV-Abteilung gefeiert. Erstes Projekt ist Merc City, eine Show über die Kopfgeldjäger und Söldner im Riddick-Universum. Kommenden Monat wird DT mit dem Schreiben des nächsten Chroniken von Riddick-Kapitels beginnen… Furia!“ DT steht in diesem Zusammenhang natürlich für David Twohy, der bei allen bisherigen Riddick-Kinofilmen den Regiestuhl bekleidete und Diesel nun auch das fertige Skript zu Riddick 4: Furya ablieferte.

Kommt Riddick 4: Furya tatsächlich noch? ©Universum

Geschrieben am 23.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren