Riddick

Riddick – Deutscher Kinostart bekannt: Vin Diesel Abenteuer startet ab 2013

Spread the love

Nicht nur Amerikaner dürfen sich über die Bekanntgabe eines Riddick Termins freuen. Nach dem US-Kinostart haben Universum Film und Walt Disney jetzt auch den deutschen Termin für Riddick bekanntgegeben und starten die neueste Fortsetung im Sci/Fi-Universum am 05. September 2013 in deutschen Kinos – zeitgleich mit der amerikanischen Auswertung. Das futuristische Abenteuer platziert wieder Vin Diesel in der Rolle des gejagten Söldners. Unterstützt wird der Kämpfer bei seinem neuesten Abenteuer von Karl Urban, Jordi Molla, Matt Nable, Katee Sackhoff, Bokeem Woodbine, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Sängerin Keri Hilson. Mit Riddick wird man sich wieder auf die Wurzeln, nämlich auf den von Diesel verkörperten Charakter besinnen. Dieser haust auf einem öden Planeten, der von verschiedenen Aliens bewohnt wird.

So muss er sich nicht nur gegen Trisons (dreibeinige Bisons) verteidigen, sondern auch gegen grausame Schlamm-Dämonen. Und als ob das noch nicht genug des Ärgers wäre, werden dann auch noch zwei Truppen Kopfgeldjäger auf ihn angesetzt, weil es sich bei Riddick um den meistgesuchten Menschen in der Galaxie handelt…

Riddick

Geschrieben am 20.12.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren