Riddick – Verlängerter Director’s Cut kommt nach Deutschland, erste Details

Spread the love

An Riddick hat sich bislang noch jeder die Zähne ausgebissen. Für seine groß angelegte Rückkehr in die Kinos landete der Krieger abermals auf der Abschussliste und bekam es neben Kopfgeldjägern auch mit einer lebensfeindlichen Umgebung und fremden Kreaturen zu tun. Wer das Comeback auf der Leinwand verpasst hat, kommt ab Frühjahr aber auch im Heimkino zum Zug. Universum Film stellt sein neues Abenteuer am 24. Februar 2014 in den deutschen Handel und bereits Ende Januar in den Verleih. Der vor wenigen Tagen angekündigte Director’s Cut darf natürlich ebenfalls nicht fehlen und liegt zumindest der Blu-ray Disc bei. Die Regiefassung von Filmemacher David Twohy ist rund acht Minuten länger als die bekannte Kinoversion. Als Bonusmaterial finden sich zudem die drei Featurette „Vin’s Riddick“, „Meet the Mercs“ und „Riddick: Blindsided“ auf dem Silberling. Zu den weiteren Darstellern der Fortsetzung gehören Karl Urban, Jordi Molla, Katee Sackhoff, Dave Bautista, Conrad Pla, Raoul Trujillo, Nolan Funk und Keri Hilson.

Von seinen eigenen Leuten verraten und zum Sterben zurückgelassen findet sich Riddick (Vin Diesel) auf einem von der Sonne verbrannten Planeten wieder, auf dem jegliches Leben erloschen zu sein scheint. Doch schon bald muss er sich gegen aggressive Aliens zur Wehr setzen, die ihn unerbittlich attackieren. Um der aussichtslosen Lage zu entkommen, sendet Riddick ein Notsignal – mit gemischtem Erfolg: zwei Schiffe landen auf dem Planeten und eröffnen die Jagd auf ihn.

Riddick_BD_Bluray_888837851893_2D.300dpi

Geschrieben am 21.11.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren