Ridley Scott – Kehrt der Filmemacher zum Horror zurück?

Spread the love

Kehrt Regie-Ikone Ridley Scott demnächst zu seinen Wurzeln zurück? Der mittlerweile 70-jährige Filmemacher aus England legte 1979 mit Alien einen Grundstein des schaurigen Kinos, erweckte zwei Jahre später das Blade Runner Universum zum Leben und darf zusätzlich unzählige Machwerke als Produzent für sich verbuchen. Waren seine vergangenen Regiearbeit vornehmlich in Comedy, Abenteuer oder Action beheimatet, könnte Scott nun in schaurige Gefilde zurückkehren, wie die Kollegen von Bloody-Disgusting erfahren haben. Gerüchte besagen, der Gladiator und Hannibal Regisseur habe sich die Rechte an dem neuesten Drehbuch von Ian Jeffers sichern können, auf dessen Konto bereits das Drehbuch zum James Wan Thriller Death Sentence geht, ebenso wie die demnächst anstehende Videospielverfilmung Castlevania, die Jeffers zusammen mit Paul W.S. Anderson schrieb. Das noch namenlose Projekt soll dabei erneut in fantastische Regionen vorstoßen und von Werwölfen erzählen. Weitere Einzelheiten stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.

Geschrieben am 28.10.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren