Rings – Samara muss sich dem Psychopathen aus Split geschlagen geben

Spread the love

An Split gab es an diesem Wochenende kein Vorbeikommen. Der Film hat Rings gezeigt, wer bei den Genrefans aktuell die Nase vorn hat, und dem neuen Horror-Sequel von Paramount keine Chance gegeben, an den Kinokassen vorbeizuziehen. Dabei deutete zuletzt alles auf einen klaren Sieg für Brunnengeist Samara hin. Bedenkt man, dass M. Night Shyamalans Psycho-Albtraum bereits in der dritten Woche auf der Leinwand zu sehen ist und sowohl The Ring (130 Millionen Einspiel allein in den USA) als auch The Ring 2 (35 Millionen Dollar-Startwochenende) deutlich über den allgemeinen Erwartungen eröffneten, enttäuscht das Ergebnis umso mehr. Insgesamt zählte das Sequel nur etwa 13 Millionen Dollar, was für den zweiten Platz genügte. Auf dem ersten Rang thront dagegen auch in dieser Woche wieder Split, der bei vergleichweise geringen Kosten von neun Millionen Dollar bereits knapp 100 Millionen einspielen konnte. Ähnlich bitter auch das Bild in Deutschland, wo am Wochenende nur 100.000 gelöste Tickets für Rings gezählt wurden. Das ist weit von den 330.000 Zuschauern entfernt, die The Ring 2 im Jahr 2005 unterhalten konnte. Und wieder zeigt sich, dass mit aufgewärmter Genrekost derzeit nichts an den Kinokassen zu holen ist.

Geschrieben am 06.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Rings



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren