Rob Zombie’s 31 – Blutbad geht auch im Heimkino ungeschnitten über die Bühne

Spread the love

Wo Rob Zombie draufsteht, ist in der Regel auch Rob Zombie drin. Besonders Genrefans dürften mittlerweile eine gewisse Ahnung davon haben, was sie erwartet, wenn ein Film des Musikers auf dem Programm steht. Einzige Ausnahme war bislang sein zwar bildgewaltig erzählter, ansonsten aber eher zahmer Mystery-Okkult-Horror The Lords of Salem. Deutlich näher kam Zombie seinem Ruf da schon mit dem via Crowdfunding finanzierten Film 31, der im Oktober 2016 zur allgemeinen Überraschung komplett ungeschnitten in die Kinos anlief. Doch nicht nur für den Sprung auf die große Leinwand drückt die FSK ein Auge zu. Wie jetzt bekannt wurde, hat der Horror-Thriller auch bei der kommenden Heimkino-Premiere grünes Licht für eine ungeschnittene Veröffentlichung erhalten und steht ab 02. März 2017 mit einem Keine Jugendfreigabe-Siegel im deutschen Handel. Tiberius Film feiert das mit zwei Zusatzeditionen, einer 3D-Variante und dem Limited Steelbook Edition.

In der Nacht vor Halloween werden fünf Jahrmarkts-Mitarbeiter von einer Bande sadistischer und spielsüchtiger Hinterwäldler entführt und zu einem mysteriösen, schrecklichen Ort gebracht: der „Murder World“. Dort haben sie 12 Stunden Zeit, ein mörderisches Spiel namens „31“ zu überleben. Eine Gruppe von Psychopathen – alle als Clowns maskiert – wird auf sie gehetzt und hat nur eine Aufgabe: Die Gefangenen zu töten. Das Spiel kennt keine Regeln, was zählt, ist der pure tierische Überlebensinstinkt. Wer bis um Punkt Mitternacht überlebt, ist frei. Das ist 31.

31---a-rob-zombie-film_cover-dvdfrontklein-31-arzf_JPG-I11©TiberiusFilm

Geschrieben am 16.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): 31, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren