RoboCop – Director’s Cut erhält Freigabe von der FSK, neue Details zur Blu-ray

Spread the love

Eine entscheidende Schlacht scheint bereits lange vor dem Kinostart von RoboCop geschlagen. Im Dezember erwirkten MGM und 20th Century Fox für das Original von Paul Verhoeven (Robocop, Total Recall) eine Listenstreichung vom Index und bereiteten den Film anschließend für eine Neuprüfung durch die hiesige FSK vor. Dort erteilte man nun der härteren Regiefassung in der ungeschnittenen Fassung eine unbedenkliche Freigabe ab 18 Jahren. Der ungekürzten Wiederveröffentlichung steht somit nichts mehr im Weg. Die Blu-ray Disc zum Director’s Cut kommt bereits am 31. Januar in den deutschen Handel und wurde eigens dafür in 4K abgetastet. Wenig später läuft mit RoboCop (Kinostart: 06. Februar 2014) dann außerdem die moderne, allerdings auch deutlich handzahmere Neuauflage von Filmemacher José Padilha (Tropa de Elite) in deutschen Lichtspielhäusern ein. Fans des stahlharten Gesetzeshüters dürfen sich also gleich doppelt auf die kommenden Wochen freuen, wenn dieser erstmals ungeschnitten in alter und neuer Montur für Recht und Ordnung sorgt.

robocop-original-poster

Geschrieben am 07.01.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren