RoboCop – Joel Kinnaman bereitet sich auf den Kampf vor: Offizielles Kinoposter

Spread the love

Mit RoboCop flimmert im Frühjahr 2014 ein weiteres Sci/Fi-Remake über die Kinoleinwände. Dass auch in diesem Fall nicht am Budget gespart wurde, ließ bereits der offizielle Filmtrailer (wir berichteten) vermuten. Abstriche sollen dafür allerdings bei der Altersfreigabe gemacht worden sein, denn statt mit einem R-Rating wird Robocop voraussichtlich mit einer deutlich harmloseren PG-13 Freigabe ins Rennen geschickt. Das offizielle Plakatmotiv, welches wir wie immer im Inneren der Meldung zeigen, betont bereits, dass Joel Kinnaman aber auch so hart und erbarmungslos mit seinen Opfern ins Gericht geht. Robocop ist im Jahr 2028 angesiedelt, in welchem der multinationale Megakonzern OmniCorp globaler Marktführer für Robotertechnologie ist. Die von ihm produzierten Drohnen werden weltweit eingesetzt und sichern OmniCorp ein beachtliches Vermögen. Zu dieser Zeit versucht der engagierte Polizist Alex Murphy die steigende Kriminalität und Korruption in seiner Heimatstadt Detroit mit allen verfügbaren Mitteln zu bekämpfen.

Als er im Dienst schwer verletzt wird, ist dies für OmniCorp die Gelegenheit, seine umstrittene Technologie endlich zum Einsatz zu bringen. Der Plan ist, im von Verbrechen verwüsteten Detroit den perfekten Polizisten zu schaffen: einen Gesetzeshüter, der halb Mensch und halb Roboter ist. Als Murphy im Krankenhaus erwacht, versteht er, dass er als  unverwundbarer und gleichzeitig kontrollierbarer Prototyp dieser Erfindung den Reichtum von OmniCorp vervielfachen soll. Doch mit einer Sache hat der Konzern dabei nicht gerechnet: Sein Produkt besteht, zumindest in Teilen, aus einem menschlichen Wesen, das sich nicht vollständig kontrollieren lässt.

Geschrieben am 13.09.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren