Robopocalypse

Robopocalypse – Dreharbeiten starten im Frühjahr, Anne Hathaway für Hauptrolle

Spread the love

Die nächste Regiearbeit von Steven Spielberg macht große Fortschritte. Tom Rothman von Twentieth Century Fox konnte heute als Produzent für den Sci/Fi-Thriller Robopocalypse bestätigt werden und nimmt diese Aufgabe zusammen mit Spielberg ein. Die erste Klappe zur Ko-Produktion mit DreamWorks fällt dann Anfang 2013 und der 25. April 2014 markiert den weitweit zeitgleich erfolgenden Kinostartschuss für die Robo-Saga. Neuigkeiten gab es auch für die aktuell noch unterbesetzten Reihen der Darstellerriege. So soll Anne Hathaway, zuletzt mit The Dark Knight Rises auf der Leinwand, den Posten neben Chris Hemsworth  einnehmen und die weibliche Hauptrolle spielen. Robopocalypse, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Daniel H. Wilson, wurde von Cabin in the Woods und Cloverfield Autor Drew Goddard in die richtige Drehbuchform gebracht und erzählt folgende Geschichte:

In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: Archos bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…

NACHTRAG: Gegenüber dem britischen Filmmagazin Empire hat Anne Hathaway die Gerüchte um ihre Robopocalypse Teilnahme bestätigt: „Beim Startschuss für Robopocalypse bin ich auf jeden Fall dabei. Die Chancen stehen ziemlich gut, aber man muss natürlich immer mit Schwierigkeiten und Vorkommnissen rechnen.“  Hathaway stößt zum bestehenden Cast um Ben Whishaw und Hauptdarsteller Chris Hemsworth.

The Dark Knight Rises

Anne Hathaway in „The Dark Knight Rises“.

Geschrieben am 12.11.2012 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, Robopocalypse



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren