Robopocalypse

Robopocalypse – Entstehung der nächsten Steven Spielberg Regiearbeit ist gesichert

Spread the love

Nach seinem Weltuntergangsszenario Krieg der Welten kehrt Kultfilmer Steven Spielberg im nächsten Jahr abermals ins düstere Metier zurück. In Zusammenarbeit mit DreamWorks und 20th Century Fox hat der E.T. und Der weiße Hai Schöpfer nun die Verfilmung des Daniel H. Wilson Romans Robopocalypse angekündigt. Die geplante Umsetzung war schon länger im Gespräch, mit einem geplanten Budget von über 100 Millionen US-Dollar aber viel zu teuer, um ausschließlich von einem einzigen Studio getragen zu werden. Durch die Zusammenarbeit zwischen DreamWorks und Fox scheint die Entstehung nun aber auch offiziell besiegelt und einem Drehbeginn im kommenden Frühjahr steht nichts mehr im Weg. Die Drehbuchvorlage stammt aus der Feder von Cabin in the Woods und Cloverfield Autor Drew Goddard.

In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: Archos bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…

Geschrieben am 08.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren