Robopocalypse

Robopocalypse – Steven Spielberg übergibt Michael Bay den Regieposten

Spread the love

Seit Jahren versucht Hollywood-Legende Steven Spielberg nun schon Zeit für die Verfilmung des Romans Robopocalypse zu finden. Bislang scheiterte das aber stets daran, dass er prompt in andere Projekte involviert wurde. Nach dem Biopic Die Verlegerin und dem bald anlaufenden Ready Player One steht nämlich auch schon der nächste Indiana Jones auf dem Plan. Als Konsequenz entschied er sich deshalb dafür, den Regieposten einem Kollegen zu überlassen. Dabei handelt es sich um niemand anderes als Michael Bay, den Schöpfer von nicht weniger als fünf Transformers-Filmen – für die er ebenfalls von Spielberg auserkoren wurde. Im Sci/Fi-Thriller Robopocalypse experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: Archos bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…

Bevor Robopocalypse nun aber endlich in Produktion gehen kann, dreht Michael Bay noch den neuen Actionfilm 6 Underground ab. Ein paar Monate mehr oder weniger sollten jetzt aber wohl auch keinen Unterschied mehr machen, schließlich wird intern bereits seit 2011 an Robopocalypse gearbeitet. Zwischenzeitlich wurden sogar Darsteller wie Chris Hemsworth (Ghostbusters), Anne Hathaway (The Dark Knight Rises) oder Gemma Arterton (Hänsel und Gretel: Hexenjäger) mit der Verfilmung von Daniel H. Wilsons gleichnamigem Roman in Verbindung gebracht, für die sich Cabin in the Woods– und Cloverfield-Autor Drew Goddard an den Schreibtisch setzen durfte.

Michael Bay am Set von „Transformers“. © Paramount

Geschrieben am 08.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren