Robopocalypse

Robopocalypse – Steven Spielberg möchte Hauptrolle mit Chris Hemsworth besetzen

Spread the love

Nach Indiana Jones 4 nahm sich Kultregisseur Steven Spielberg eine dreijährige Regie-Auszeit vom Filmgeschäft. Doch nun arbeitet der Schöpfer von Klassikern wie E.T. und Jurassic Park bereits wieder intensiv an gleich mehreren Projekten. So flimmerten im vergangenen Jahr gleich zwei neue Filme über amerikanische Kinoleinwände: zum einen der Animationsfilm Tim und Struppi und zum anderen das Kriegsdrama War Horse. Auch die nächste Regiearbeit von Spielberg lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das historische Drama Lincoln wurde bereits komplettiert und startet nach neuester Bekanntgabe im November dieses Jahres über Disney in den Kinos. Actionreicher wird es dann wieder 2014, wenn die Buchverfilmung Robopocalypse ausgewertet wird. Und wie Deadline berichtet, hat Spielberg auch schon eine ganz klare Vorstellung davon, wen er sich in der Hauptrolle wünscht.

Demnach hegt der Filmemacher großes Interesse an Thor und The Avengers Star Chris Hemsworth, der außerdem in der diesjährigen Horror-Komödie The Cabin in the Woods (ab 6. September 2012 in deutschen Kinos zu sehen) die Hauptrolle verkörperte. Ob es allerdings tatsächlich dazu kommen wird, muss sich zeigen, da bis dato noch keine Verträge unterschrieben worden sind und Hemsworth bereits intensiv an der Thor Fortsetzung arbeitet. Außerdem beabsichtigt Universal Pictures ein Sequel zum Überraschungserfolg Snow White & the Huntsman.

Chris Hemsworth

Chris Hemsworth in „The Cabin in the Woods“.

Geschrieben am 20.07.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren