Rohtenburg – Das finale Covermotiv zum DVD-Start im September 2009

Spread the love

Trotz gerichtlich erkämpfter Freiheit konnte sich Rohtenburg nicht durchsetzen, als nach dreijähriger Wartezeit schließlich doch ein deutscher Kinostart am 18. Juni erfolgte. Bei rund 5.000 Kinogängern verwundert es kaum, dass eine Veröffentlichung im Heimkino bereits im August (Verleih) und September (Verkauf) erfolgen wird. Im Anhang dieser Meldung findet sich ab sofort das offizielle Covermotiv der bereits angekündigten Veröffentlichung über Senator Film und Universum Film. Die Psychologie-Studentin Katie (Keri Russell) recherchiert für ihre Dissertation die Hintergründe einer spektakulärsten Kriminalfälle der jüngsten Vergangenheit: den bestialischen Mord an Simon Grombek (Thomas Huber), der von seinem Mörder (Thomas Kretschmann) zu großen Teilen verspeist wurde. Sie reist nach Deutschland und begibt sich auf die Spuren des Kannibalen und seines Opfers. Bei ihren Nachforschungen rekonstruiert Katie die bizarre Beziehung der beiden Männer, die ihre Gewalt- und Unterwerfungsfantasien in der wohl extremsten Form auslebten. Dabei gerät sie immer weiter in den Sog der kranken Psychen ihrer Untersuchungsobjekte …

Geschrieben am 15.07.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren