Rohtenburg – Erste Bilder und Infos zum Film

Spread the love

„Nach einer wahren Begebenheit“, so beschreibt Senator seinen neusten Film Rohtenburg, der auf dem Internet-Kannibalen Skandal aus Deutschland beruht und mit einer tollen Besetzung aufwarten kann. Videoclip-Spezialist Martin Weisz liefert hier sein Spielfilmdebüt ab, und inszinierte einen Real-Horrorfilm, der im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht. Die Hauptrollen übernehmen so illustre Namen wie Thomas Kretschmann, der nach großen Rollen wie in King Kong oder Der Pianist sein Spiel als Mörder treibt, oder Keri Russel, die momentan neben Tom Cruise und Jean Reno für „Mission Impossible III“ vor der Kamera steht. Das schaurige Abenteuer startet am 9. März in den deutschen Kinos.







Für den Abschluss ihres Studiums der Kriminalpsychologie hat sich die junge Amerikanerin Katie Armstrong (Keri Russel) ein bizarres Thema ausgesucht:

Sie will einen Blick hinter die marktschreierischen Schlagzeilen werfen und herausfinden, was Oliver Hartwin (Thomas Kretschmann) zu dem notorischsten Mörder in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland werden ließ. Im Internet hatte Hartwin nach einem Partner gesucht, der sich einverständlich von ihm töten und danach verspeisen lassen würde. Simon Grobeck (Thomas Huber) hatte sich bereit erklärt und gab sein Leben in einem bizarren Akt des Selbstopfers. Im Heimatdorf von Hartwin beginnt Katie ihre Spurensuche….

Geschrieben am 18.01.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren