Rohtenburg – „Schnipp Schnapp“ Clip online

Spread the love

Dunkel, verschwommen und ohne Musik. Wenn man es nicht wüsste, könnte man fast von einem kleinen Snuff Clip ausgehen. Aber nein, denn hierbei handelt es sich lediglich um einen Clips aus Thomas Kretschmanns neustem Werk Rohtenburg. Den Clip, den man sich im Inneren ansehen kann, bezeichnen wir mal einfach als „Schnipp schnapp, der Schw*** muss ab …“ Clip. Der Titel ist Programm und ein Blick lohnt sich allemal. Unsere Kritik zur Verfilmung des Internet-Kannibalen-Skandals dürfen wir Euch auf Drängen des Verleihers leider erst am 16. Februar präsentieren. Armin Meiwes, der seit geraumer Zeit hinter Gittern sitzt, versuchte noch im Januar den Filmstart zu verhindern. Vergeblich, denn Rohtenburg wird wie geplant am 9. März in den deutschen Kinos anlaufen. Den „richtigen“ Trailer kann man sich hier ansehen.





Für den Abschluss ihres Studiums der Kriminalpsychologie hat sich die junge Amerikanerin Katie Armstrong (Keri Russel) ein bizarres Thema ausgesucht:
Sie will einen Blick hinter die marktschreierischen Schlagzeilen werfen und herausfinden, was Oliver Hartwin (Thomas Kretschmann) zu dem notorischsten Mörder in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland werden ließ. Im Internet hatte Hartwin nach einem Partner gesucht, der sich einverständlich von ihm töten und danach verspeisen lassen würde. Simon Grobeck (Thomas Huber) hatte sich bereit erklärt und gab sein Leben in einem bizarren Akt des Selbstopfers. Im Heimatdorf von Hartwin beginnt Katie ihre Spurensuche….

Geschrieben am 12.02.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Rohtenburg



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren