Rosemary’s Baby – Avatar-Star Zoe Saldana spielt Rosemary in Miniserie von NBC

Spread the love

Anfang 2008 kündigten die Friday the 13th– und A Nightmare on Elm Street-Schöpfer von Platinum Dunes ein Remake zum Kultklassiker Rosemary’s Baby an. In die Tat umgesetzt wurden die Pläne allerdings nie. Erst NBC meldete sich vor wenigen Monaten mit dem Vorhaben zurück, der berühmten Vorlage von Ira Levin eine weitere Umsetzung zu spendieren – diesmal allerdings als Miniserie für das TV-Programm. Dass es dem Sender mittlerweile sehr ernst damit ist, bestätigt das inzwischen begonnene Casting zu Rosemary’s Baby. Demnach ist die neue Rosemary Woodhouse bereits gefunden. Verkörpert wird diese von keiner Geringeren als Zoe Saldana, dem weiblichen Star aus James Camerons Avatar und dem Star Trek-Reboot von J.J. Abrams. Sie tritt damit das Erbe von Mia Farrow an, die in der ersten Verfilmung aus dem 1968 zu sehen war. Die Vorlage wird für die TV-Umsetzung in vielerlei Hinsicht modernisiert. So findet die Handlung nicht mehr in New York statt, sondern in Frankreichs Hauptstadt Paris. Die Geschichte folgt Rosemary, die gemeinsam mit ihrem Mann nach Paris auswandert und dort in ein Haus mit dunkler Vergangenheit zieht.

Rosemary ahnt nicht, dass ihrem Eheglück schon bald ein entsetzliches Ende bevorsteht. Ihr Ehemann, ein ambitionierter, aber erfolgloser Schauspieler, ist dabei, sie in einen Abgrund des Schreckens jenseits aller Vorstellungskraft zu stürzen. Um endlich Erfolg zu haben, schließt er einen Pakt mit dem Teufel und ist bereit, seine Seele und auch seine Frau aufs Spiel zu setzen. Der für einen Oscar nominierte Filmemacher Agnieszka Holland wird das Regiezepter schwingen, während Scott Abbott und James Wong (Final Destination) das Drehbuch beisteuern.

Zoe Saldana in "Star Trek" und "Avatar"

Zoe Saldana in „Star Trek“ und „Avatar“

rosemarys-baby

Geschrieben am 09.01.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren