Rosemarys Baby – Neuverfilmung offiziell bestätigt

Spread the love

Die Neuverfilmung von Rosemary's Baby bekommt offiziell grünes Licht für die Produktion, wie der Hollywood Reporter berichtet. Paramount Pictures steht aktuell in Verhandlungen mit Platinum Dunes, um diesen Klassiker auch einem jungen Kinopublikum attraktiv machen zu können. Das bekannte Platinum Dunes Trio, bestehend aus Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller, wird bei der Umsetzung auf produzierender Ebene tätig sein. Der Film basiert auf der erfolgreichen Buchvorlage von Ira Levin (Die Frauen von Stepford) und wurde im Jahr 1968 unter der Regie von Roman Polanski und Mia Farrow in der Hauptrolle zu dem Klassiker, den er in der heutigen Zeit darstellt. Rosemary und Guy Woodhouse, ein frisch verheirates junges Ehepaar, zieht in einen ausladenden Wohnblock aus dem vorigen Jahrhundert an der Peripherie von New Yorks Central Park. Zunächst ist die schwangere Rosemary von der zutraulichen Art der benachbarten Rentnerkäuze begeistert, doch nach und nach legt sich ein Schatten der Unsicherheit über ihr Dasein: Ihre Umgebung scheint sich ausnahmslos mit okkultem Schnickschnack zu beschäftigen, in der Nacht quälen sie massive Alpträume und auch im Wesen ihres sonst so rationalen Mannes gehen beunruhigende Veränderungen vor. Ein Autor und Regisseur für die Umsetzung steht bisher noch aus.

Geschrieben am 12.03.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren