Ruiflec, Humans und The Horde – 3 x Horror, 3 x Frankreich

Spread the love

Gestärkt durch die Erfolge der letzten Jahre, die Titeln wie Frontieres, Inside und High Tension auch international einfahren konnten, folgt die nächste Generation von Genrefilmen aus Frankreich. Gleich drei kommende Titel, vom Psycho-Thriller bis zum Creature-Feature, können wir Euch in dieser News erstmals vorstellen. Von Regisseur Fouad Benhammou, der auch am Drehbuch beteiligt war, stammt Ruiflec: The Village of Darkness, ein Horror-Thriller um ein verfluchtes Dorf. Eine Gruppe von Studenten der Universität wird in einem kleinen abgelegenen Städtchen festgehalten, wo sie nun die albtraumhaften Erfahrungen der bereits vor ihnen Inhaftierten durchleben müssen. Ein Survival-Film um Nazis und deren Hinterlassenschaften. Das Regie-Duo Pierre-Olivier Thevenin und Jacques-Olivier Molon zeichnet für Humans (Humains) verantwortlich. Dieser Monster-Thriller markiert das Debüt der beiden Franzosen, welches im Sommer in Frankreich und der Schweiz gedreht werden soll. Handlung: Eine Gruppe von Forschern reist in die Schweizer Alpen, um eine wissenschaftliche Entdeckung zu untersuchen, die die gesamte menschliche Evolution in Frage stellen könnte. Der Trip entwickelt sich immer mehr zum Albtraum, als ihr Minivan in einen Graben stürzt. Verloren inmitten der hohen Berge, muss sich die Gruppe organisieren, um zu überleben. Denn irgendjemand oder irgendetwas scheint die Verfolgung aufgenommen zu haben…

The Horde (La Horde) markiert den dritten Film im Bunde. Im hohen Norden von Paris: Weil einer der Ihren hinterrücks von einer Gruppe unbarmherziger Gangster getötet wird, suchen vier zwielichtige Beamte das vermeintliche Versteck der Gesetzlosen auf, um einen nach dem anderen zu ermorden. In dem Gebäude plötzlich eingschlossen, sehen sich die Polizisten mit dem nahenden Tod konfroniert, als das Unmögliche geschieht: Horden blutrünstiger, kannibalistischer Geschöpfe dringen in das Gebäude ein und greifen alles an, was sich bewegt. Unerwartete Bündnisse werden geschmiedet, als ihr Leben durch das Undenkbare bedroht wird. Auf dem Regiestuhl nimmt mit Yannick Dahan und Benjamin Rocher hier abermals ein Duo Platz. Xavier Gens (Frontieres) wird als ausführender Produzent maßgeblich an dem Projekt beteiligt sein. Eriq Ebouaney (Hitman) wird die Hauptrolle im Zombie-Thriller The Horde verkörpern. Alle Filme befinden sich aktuell noch in den Vorbereitungen und werden bis 2009 fertiggestellt.

Geschrieben am 19.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren