Eine Zombie-Komödie, in der sich Cate Blanchett (Borderlands, Das Haus der geheimnisvollen Uhren), Charles Dance (Godzilla II: King of the Monsters, Game of Thrones) und Alicia Vikander (Tomb Raider, The Danish Girl) der Apokalypse stellen? Bleecker Street macht es möglich und zwar noch vor dem alljährlichen Fest der Geister.
Rumours mag zwar ein Independent-Projekt sein, kommt aber mit einer echten Traumbesetzung daher. Produziert wurde die rabenschwarze Schauermär von Midsommar– und Hereditary – Das Vermächtnis-Regisseur Ari Aster.
Die Produktion trifft in den USA bereits am 18. Oktober 2024 in den Kinos ein, wird allerdings nur limitiert gestartet. Passend zur nahenden Auswertung wurde jüngst der allererste offizielle Trailer ins Internet gestellt, der die Zombie-Apokalypse anteasert.
Worum es geht? Um sieben Staats- und Regierungschefs, die sich treffen und in einer Krisensitzung über das Gerücht sprechen, dass die Welt vor dem Ende steht – nur um während des Treffens von Untoten überrascht zu werden, die ihnen an den Kragen… oder an die Kehle wollen.
Mitproduziert wurde Rumours von Cate Blanchett, Phyllis Laing, Jorg Schulze, Joe Neurauter, Tyler Campellone, Adrian Love, Michael O’Leary, Andrew Karpen, Kent Sanderson, Liz Jarvis, Philipp Kreuzer und Lars Knudsen, die eine Mischung aus George A. Romeros Night of the Living Dead und Kult-Klassiker Dr. Strangelove versprechen.
Neben Blanchett, Dance und Vikander bekommen es zudem auch Roy Dupuis (Martin Matte en direct, L’Arracheuse de temps), Nikki Amuka-Bird (Jericho Ridge, Knock at the Cabin), Takehiro Hira (Shogun, Monarch: Legacy of Monsters), Denis Ménochet (Beau Is Afraid, The French Dispatch of the Liberty, Kansas Evening Sun), Rolando Ravello (Rossosperanza, Ego) und Zlatko Buric (Wolfs, Sutnja) mit hungrigen Zombies zu tun – ob wenigstens einer von ihnen die blutige Konfrontation überlebt?