Run for Her Life – Ein neuer Name für das Geschäft mit dem Tod

Spread the love

Was ist Eltern das Leben ihrer eigenen Kinder wert? Ist ein Mord gestattet, sollte die Gesundheit ernsthaft bedroht sein? Fragen, die Baltasar Kormákur mit seinem neuesten Film Run for Her Life aufwirft. International gefeierte Werke wie 101 Reykjavik oder das Drama The Sea gehen bereits auf das Konto des gebürtigen Isländers, der sich nun erstmals über den großen Teich wagte, um eine amerikanische Produktion zu realisieren. Sind die Dreharbeiten bereits seit geraumer Zeit abgeschlossen, während das Werk auf seine deutsche Veröffentlichung via Splendid Film wartet, trat nun eine Umbenennung auf den Plan. Die 26 Films Produktions wird ab sofort unter dem Namen Inhale in den weltweiten Lichtspielhäusern anlaufen. In den Hauptrollen agieren Diane Kruger, Dermot Mulroney und Sam Shepard. Mulroney wird einen Vater und Generalstaatsanwalt spielen, dessen Tochter von einer seltenen Erkränkung befallen ist und daher neue Lungen benötigt. Nachdem er erkennt, dass die Warteliste sehr lang ist und sein Mädchen zudem ganz unten auf der Spenderkartei steht, fährt er nach Mexiko, um dort das benötigte Organ zu erwerben. Sein Gewissen wird auf die Probe gestellt, als er sich zwischen dem Leben seiner Tochter oder dem Leben vieler Kinder in Mexiko entscheiden muss, die für ihre Organe umgebracht werden.

Geschrieben am 25.11.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren