Run – Mutterliebe ist grenzenlos: Sarah Paulson im neuen Teaser

Spread the love

Aus der Traum von der Kino- und Leinwandpremiere: Mit Run tritt Lionsgate Films demnächst einen weiteren Film aus seinem Lineup an einen namhaften Streaminganbieter ab. Der Psycho-Thriller vom Searching-Team war für einen US-Kinostart im Mai angekündigt, fiel damit ausgerechnet in die Zeit der Lockdown-Bestimmungen. Einen Ausweichtermin spart man sich, stattdessen wandert Run zum amerikanischen Streamingdienst Hulu, wo man den Film nun für eine digitale Premiere am 20. November 2020 einplant – angekündigt durch einen neuen Teaser-Trailer. Ob auch Deutschland nachzieht? Zunächst hatte Leonine wie in den USA einen traditionellen Kinostart im Sinn. Aktuell ist Run wieder ohne Termin, was durchaus für eine mögliche Heimkino- oder VOD-Premiere sprechen könnte. Andererseits ist die deutsche Kinolage weit weniger angespannt als in den USA. Wie man sich auch entscheidet: Schon jetzt nimmt uns der offizielle Trailer zum Thriller mit auf die Frühchen-Station, wo Diane (Sarah Paulson aus M. Night Shyamalans Glass, American Horror Story oder dem neuen Netflix-Serienhit Ratched) um das Leben ihrer neugeborenen Tochter bangt. Viele Jahre später treffen wir die inzwischen fast erwachsene gewordene Chloe (Kiera Allen) als intelligente, aber motorisch beinträchtigte junge Frau wieder, die gerne mehr Verantwortung übernehmen würde.

Doch Diane hält sie vollkommen unter Verschluss, zieht ihr Kind in völliger Isolation groß. Das ändert sich erst, als Chloe die vielen düsteren Geheimnisse zu entdecken beginnt, die ihre eigene Mutter bislang vor ihr geheim gehalten hat. Denn langsam kommen ihr Zweifel an ihrer Familien-Zugehörigkeit auf, was im Trailer in einem packenden, atemlosen Moment gipfelt. Doch lange werden wir nicht warten müssen, um herauszufinden, wie es für Chloe und ihre liebevolle „Mutter“ weitergeht. Run ist der neue Film von Aneesh Chaganty, der 2018 mit Searching eine starke und überaus erfolgreiche Abwandlung vom Cyber-Thriller-Subgenre ablieferte. Das Skript zum Film arbeitete er wieder mit seinem Searching-Co-Autor und Produzenten Sev Ohanian aus. In den Hauptrollen sehen wir Pat Healy (Cheap Thrills, The Innkeepers), Erik Athavale und Kiera Allen als verzweifelte Tochter Chloe, die hinterfragt, ob sie ihre eigene Mutter überhaupt richtig kennt. Der Filmtitel ist diesbezüglich aber bereits sehr eindeutig: Lauf!

©Lionsgate

Geschrieben am 23.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren