S.T.A.L.K.E.R. 2 – Zurück nach Chernobyl: Offiziell angekündigt!

Spread the love

Im radioaktiv verseuchten Chernobyl spielen sich wieder merkwürdige Dinge ab und Spieler auf der ganzen Welt werden gerne bereit sein, diesem Ruf zu folgen. Nachdem über viele Jahre hinweg lediglich spekuliert wurde, hat GSC Games World-Gründer Sergey Grigorovich via Facebook nun offiziell den Start der Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 bekannt gegeben. Der für 2021 angekündigte Shooter ist das mit Spannung erwartete Sequel zum Survival-Horror-Ausnahmetitel S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, der 2007 wie kaum ein anderes Spiel zuvor eine frei begehbare Welt mit grausam mutierten Kreaturen zu simulieren vermochte. In dieser alternativen Realität hat sich am zerstörten Kernkraftwerk eine zweite nukleare Katastrophe abgespielt und deutliche Spuren an der örtlichen Flora und auch Fauna hinterlassen. Lediglich sogenannte Stalker wagen sich noch in das verseuchte Gebiet vor, in dem teils groteske Lebensformen ihr Unwesen treiben.

Dass nicht vor 2021 mit S.T.A.L.K.E.R. 2 zu rechnen ist, lässt darauf schließen, dass gerade erst aktiv mit der Entwicklung des Spiels begonnen wurde. Denn abgesehen von dem angepeilten Jahr liegen uns derzeit keinerlei weitere Informationen vor. Das Franchise setzt sich aus S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl, dem im Jahr darauf veröffentlichten Prequel S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky und der Fortsetzung S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat zusammen. Alle entstanden bei dem in Kiew ansässigen Entwicklerstudio GSC Game World unter der Leitung von Firmengründer Sergey Grigorovich.

Geschrieben am 16.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren