Sabrina the Teenage Witch – Horror-Serie wechselt zu Netflix über

Spread the love

Ende September wurde bekannt, dass The CW mit Sabrina the Teenage Witch (Sabrina – Total Verhext!) ein schauriges Gegenstück zu Riverdale in der Mache hat. Doch davon kann kaum zwei Monate später schon keine Rede mehr sein. Stattdessen soll die ungewöhnt düstere Inkarnation der Neunziger-Erfolgsserie nun für Netflix entstehen, wo man jetzt auch gleich insgesamt zwanzig Episode verteilt auf zwei Staffeln bestellt hat! Die neue Serie soll irgendwo zwischen Rosemaries Baby und Der Exorzist angesiedelt sein und verspricht eine „dunkle Coming-of-Age-Geschichte mit Elementen aus Horror, dem Okkulten und natürlich der Magie“ zu werden. Die Adaption befasst sich mit dem stetigen Kampf, den Sabrina wegen ihrer Herkunft – halb Mensch, halb unsterblich – auszustehen hat, während sie sich gegen die dunklen Mächte auflehnt, die sie, ihre Familie und die gesamte Menschheit bedrohen. Riverdale-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa liefert das Skript zum Regieeinstand von Lee Toland Krieger. Der amerikanische Start ist für 2018 eingeplant.


Geschrieben am 02.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren