Sadako 3D

Sadako 3D – Kinostart auf 2013 verschoben, deutsches Filmposter erschienen

Spread the love

Das Geistermädchen Sadako darf in diesem Jahr doch nicht mehr für wohligen Grusel in hiesigen Kinosälen sorgen. Kinostar und Los Bandidos Films haben den ursprünglich für den 20. Dezember vorgesehenen Kinostart von Sadako 3D gestrichen und schicken das japanische 3D-Sequel erst am 04. April 2013 über die Leinwände. Als Vorlage dienten wieder die Romane von Kôji Suzuki, während der bereits für Tomie: Re-birth verantwortliche Yoshinobu Fujioka das Drehbuch lieferte. Den offiziellen, bislang allerdings nur in japanischer Sprache vorliegenden Trailer und das deutsche Poser zeigen wir im Anhang. Sadako 3D erzählt von der Lehrerin Akane und ihren Schülern. Bald machen Gerüchte über ein beunruhigendes Selbstmordvideo die Runde, das alle Zuschauer direkt nach der Sichtung ebenfalls zum Selbstmord bewegen soll.

Akene glaubt den Berichten zunächst nicht, doch dann werden immer mehr Schüler tot aufgefunden. Akane beschließt,  dem Geheimnis zusammen mit ihrem Freund auf die Spur zu gehen und stößt wenig später auf den Namen Kashiwada – den Selbstmörder. Er ist es, der den längst in Vergessenheit geraten Fluch Sadakos wiederbeleben und in die Welt entlassen möchte, damit er noch mehr Chaos und Leid anrichten kann. Akane muss gegen Sadako und Kashiwada ankämpfen.

Sadako 3D

Geschrieben am 12.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sadako 3D



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren