Sadako 3D

Sadako 3D – Japanische Ringu-Fortsetzung kommt auch in deutsche Kinos

Spread the love

Sadako feiert ihren großen 3D-Kinoauftritt demnächst sogar in Deutschland. Kinostar und Los Bandidos Films bringen das japanische Sequel ab dem 20. Dezember 2012 als Teil der After Dark Films Reihe in deutsche Kinos. Im seinem Heimatland war der Brunnengeist, der auch als Vorlage für die beiden amerikanischen Ableger The Ring und Ring 2 diente, bereits am 12. Mai 2012 auf den Kinoleinwänden zu Gast. Als Vorlage dienten wieder die Romane von Kôji Suzuki, während der bereits für Tomie: Re-birth verantwortliche Yoshinobu Fujioka das Drehbuch lieferte. Den offiziellen, bislang allerdings nur in japanischer Sprache vorliegenden Trailer zeigen wir ab sofort im Anhang. Sadako 3D erzählt von der High School Lehrerin Akane und ihren Schülern, von denen sie von Gerüchte über ein beunruhigendes Selbstmord-Internetvideo aufschnappt, das alle Zuschauer direkt nach der Sichtung ebenfalls zum Selbstmord bewegen soll. Akene glaubt dem Geschwätz zunächst nicht, doch dann werden immer mehr Schüler tot aufgefunden.

Akane beschließt,  dem Geheimnis zusammen mit ihrem Freund auf die Spur zu gehen und stößt wenig später auf den Namen Kashiwada, den Selbstmörder. Er ist es, der den längst in Vergessenheit geraten Fluch Sadakos wiederbeleben und in die Welt entlassen möchte, damit er noch mehr Chaos und Leid anrichten kann. Akane muss fortan gegen Sadako und Kashiwada ankämpfen. Die Verfilmung soll im nächsten Jahr in Japan anlaufen und basiert erneut auf einer Romanvorlage von Kôji Suzuki.

Sadako 3D

Geschrieben am 09.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sadako 3D



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren