Sadako – Trailer und Kinoposter: Der Fluch geht auf neue Opfer über

Spread the love

Während Rings so unerfolgreich war, dass er sogar das ursprünglich geplante Freitag, der 13.-Reboot unter sich begrub, scheint der unheimliche Brunnengeist Sadako im Heimatland Japan nichts von ihrer ursprünglichen Faszination verloren zu haben. Am 24. Mai kehrt der schwarzhaarige Plagegeist nun sogar auf heimische Kinoleinwände zurück und lässt sich passend dazu bereits im ersten Teaser-Trailer und auf dem obligatorischen Poster blicken. Im neuen Film kümmert sich die junge Sozialarbeiterin Mayu, gespielt von Elaiza Ikeda, um ein unter Gedächtnisverlust leidendes Mädchen, das unter Polizeischutz steht. Doch niemand weiß warum und auch die Patientin selbst kann keine Auskunft geben. Währenddessen versucht Mayus Bruder, ein aufstrebender YouTuber, den Fluch von Sadako wiederzuerwecken, weil er sich Bekanntheit erhofft. Doch es dauert nicht lange, bis die Situation völlig aus den Fugen gerät und alle Beteiligten in ernsthafte Gefahr bringt.

Die Anfänge der Reihe reichen bis ins Jahr 1998 zurück, als Nakata Hideo den ersten Ausflug ins Ringu-Universum auf Film bannte. Heute umfasst das Franchise rund um rachsüchtigen Geist Sadako nicht nur sieben heimische Ableger (darunter das Crossover Sadako vs. Kayako), sondern auch drei amerikanische Verfilmungen. 2002 lehrte uns Fluch der Karibik-Schöpfer Gore Verbinski mit seinem The Ring das Fürchten. Die geschickt erzählte US-Neuverfilmung des japanischen Originals von Nakata traf nicht nur den Nerv vieler Genrefans, sondern wurde mit Einnahmen von fast 250 Millionen Dollar an den Kinokassen auch noch zum Überraschungserfolg.

Geschrieben am 19.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren