Saint Ange – Erstmals im Handel: Martyrs-Macher lädt ins Haus der Stimmen

Spread the love

Pascal Laugier gilt nicht ohne Grund als Spezialist für das Grobe. Mit dem schonungslosen Martyrs sorgte der Franzose weit über seine Heimat hinaus für Unwohlsein und offene Münder. Sein 2004 veröffentlichtes Erstlingswerk sucht man hierzulande dagegen noch immer vergeblich. Hier schafft Koch Media aber schon bald Abhilfe und hat für den 22. September jetzt die erstmalige deutsche Heimkino-Premiere seines übernatürlichen Debüts Saint Ange – Haus der Stimmen angekündigt. Unterstützt von Virginie Ledoyen (8 Frauen, Wilde Hunde) und Jane Birkin-Tochter Lou Doillon erzählt Laugier hier eine Geschichte, die ganz in der Tradition von Das Waisenhaus oder Devil’s Backbone steht. In den 50ern soll die schwangere junge Putzfrau Anna (Virginie Ledoyen) in den französischen Alpen ein heruntergekommenes Waisenhaus in Schuss bringen, bevor dieses verkauft werden soll.

Doch das abgelegene und unheimliche Gebäude scheint mehr zu beherbergen als nur die junge Judith (Lou Doillon), die Anna hier vorfindet. Unerklärliche Geräusche, Schritte und Kinderstimmen deuten vielmehr darauf hin, dass die unheilvolle Geschichte des Hauses bis in die Gegenwart hineinwirkt. Und sie führen Anna an den Rand des Wahnsinns…

91uI0tMnSCL._SL1500_

Geschrieben am 29.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren