Samaritan – Helden-Thriller mit Sylvester Stallone startet 2020 in Deutschland

Spread the love

Schon kurz nach Rambo: Last Blood begann Sylvester Stallone mit den Vorbereitungen für sein nächstes Projekt, den düsteren Science Fiction-Thriller Samaritan von Regisseur Julius Avery (Operation: Overlord), in dem Stallone die Rolle eines gealterten Superhelden übernimmt. Gedreht wird sein nächster Kinoauftritt, der ausnahmsweise nichts mit Rambo, Rocky oder auch The Expandables zu tun hat, zwar erst im kommenden Frühjahr, den passenden deutschen Starttermin gibt es allerdings schon jetzt. In ziemlich genau einem Jahr, am 10. Dezember 2020, wird in Deutschland dann der Startschuss zum futuristischen Gemeinschaftsprojekt zwischen MGM und Balboa Productions (Stallones eigener Produktionsfirma) erwartet. Beschäftigte sich Avery in seinem letzten Film noch mit übermenschlichen Nazi-Supersoldaten, sind es diesmal klassische Superhelden, die den Ausschlag für den düsteren Sci/Fi-Fantasy-Thriller liefern. Basierend auf einer eigenen Idee erzählt Samaritan von einem kleinen Jungen, der in die Welt hinauszieht, um einen legendären Helden, der vor zwanzig Jahren nach einem epischen Kampf auf mysteriöse Weise verschwand, zu suchen. Denn tatsächlich scheint die legendäre Figur noch am Leben zu sein.

Mit Hochspannung kennt Avery sich bestens aus. ©Paramount

Doch will er überhaupt gefunden werden? Thriller-Experte und Escape Room-Autor Bragi F. wird Stallones Co-Star vermutlich den einen oder anderen Stolperstein in den Weg legen, um ihm die Suche zu erschweren und sie für die Zuschauer spannend zu gestalten. Für Julius Avery, der vergangenes Jahr mit dem von J.J. Abrams produzierten Operation: Overlord zu begeistern wusste, markiert Samaritan die erste Zusammenarbeit mit seinem großen Idol Sylvester Stallone: „Sly ist einer meiner ganz persönlichen Helden, weshalb ich mit unglaublich darüber freue, mit einer Ikone wie ihm an diesem ganz besonderen Projekt für Balboa Productions und MGM zu arbeiten.“

Kämpft weiter gegen das Böse: Sylvester Stallone. ©Universum Film

Geschrieben am 29.11.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren