Sandman – Gordon-Levitt als Regisseur und Schauspieler für Comicverfilmung?

Spread the love

Die positiven Reaktionen auf Joseph Gordon-Levitts Spielfilmdebüt (Don Jon) haben Spuren hinterlassen. Warner Bros. war von dem Film so begeistert, dass Gordon-Levitt mit dem Großprojekt Sandman beauftragt wurde. Er soll die Kinoadaption der Neil Gaiman-Vorlage nicht nur produzieren, sondern auch selbst Regie führen und vor der Kamera verkörpern. Den Posten als Drehbuchautor überlässt er aber in jedem Fall seinem Kollegen David S. Goyer (Blade), der schon an Christopher Nolans dunkler Batman-Trilogie beteiligt war. Seine Euphorie brachte Gordon-Levitt über Twitter zum Ausdruck: „Meine Damen und Herren, es freut mich ankündigen zu dürfen, dass ich Sandman als Produzent begleiten werde. Und alles andere wird sich zeigen.“ Die Vorlage von Gaiman handelt von Dream, dem Herrscher des Traumreichs. Er und seine Geschwister Destiny, Death, Destruction, Desire, Despair und Delirium stellen die Ewigen dar, die zusammen mit dem Universum entstanden sind und im Gegensatz zu Göttern keine Gläubigen für ihre Existenz benötigen.

Joseph Gordon-Levitt in “The Dark Knight Rises”

sandman_1024-e1385023947727

Geschrieben am 18.12.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren