Sandman – Überraschung: Netflix veröffentlicht eine Bonus-Folge!

Spread the love

Wenn euch die Comicverfilmung Sandman gefällt, wird euch diese Nachricht sicherlich ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern: Netflix, das weltweit führende Medienunternehmen, überrascht Fans mit der Veröffentlichung einer brandneuen Bonus-Episode, die Abonnenten vom Streamingdienst jetzt, ganze zwei Wochen nach dem am 05. August 2022 erfolgten Serienstart, zur Verfügung gestellt wurde.

Mit einer Laufzeit von 64 Minuten stellt der willkommene Neuankömmling sogar der längste aus der gesamten ersten Staffel dar, der vom Produzenten-Trio Neil Gaiman (Die Legende von Beowulf, Der Sternwanderer), David S. Goyer (Masters of the Universe, Batman Begins) und Allan Heinberg (Wonder Woman, Scandal) entwickelt wurde.

Die Folge nennt sich Dream of a Thousand Cats/Calliope und kann ab sofort gestreamt werden. Ihr wollt wissen, ob das Format gut läuft und man in Zukunft auch mit der Ankunft einer vollständigen zweiten Staffel rechnen darf? Laut den offiziellen Charts, die Netflix jede Woche aktualisiert, erfreut sich Sandman gerade großer Beliebtheit.

SANDMAN geht ab

Allein zwischen dem 08. und 14. August 2022 brachte es die Produktion auf insgesamt 127,5 Millionen Sehstunden – damit war es die einzige Serie, die in diesem Zeitraum dazu in der Lage war, in den dreistelligen Millionenbereich vorzudringen. Auf Platz 2 findet sich die dritte Staffel von Never Have I Ever mit 55,0 Millionen Sehstunden, während die finale Season von Locke & Key mit 38,4 Millionen Sehstunden immerhin noch das Schlusslicht der Top 3 bildet.

Nun stellt sich bloß noch die Frage, wie viele Zuschauer auch wirklich jede einzelne Episode geschaut haben, da Netflix mehr danach entscheidet, wie es für ein Projekt weitergeht. Ein in Millionen von Haushalten aufgerufener Pilot ist schließlich nichts wert, wenn beim Staffelfinale kaum noch jemand dabei ist. Seid ihr bis zum Ende drangeblieben?

In einer spannenden Mischung aus modernem Mythos und düsterer Fantasy, bei der zeitgenössische Literatur, historisches Drama und Legende nahtlos miteinander verwoben sind, erzählt Sandman von den Menschen und Orten, die mit dem Traumkönig Morpheus in Berührung kamen. Dieser steht vor der großen Aufgabe, die kosmischen und menschlichen Fehler auszubügeln, die er in seiner unermesslichen Existenz begangen hat.

©Netflix

Geschrieben am 19.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Sandman



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren