Sanitarium – Die Anstalt des Grauens empfängt ab Frühjahr 2015 erste Besucher

Spread the love

Psychiatrische Kliniken stellen im Genrekino auch zukünftig ein überaus beliebtes Ausflugsziel dar. So öffnet Universum Film im Januar 2015 die Pforten zum Stonehearst Asylum mit namhaften Darstellern wie Kate Beckinsale (Whiteout) und Jim Sturgess. Wer auch hier noch nicht genug von unheimlichen Patienten und fragwürdigen Ärzten bekommen konnte, sollte sich direkt im Anschluss für eine Einweisung im Sanitarium vormerken. Ascot Elite Home Entertainment bringt den mit Genregrößen wie Robert Englund, Malcolm McDowell und Lou Diamond Phillips besetzten Grusel von Bryan Ortiz, Bryan Ramirez und Kerry Valderram am 24. März 2015 auch nach Deutschland. Der Film begleitet Dr. Stenson, der in seiner maroden Anstalt unter anderem den Künstler Gustav (John Clover), den junge Schüler Steven (David Mazouz) und den Professor James Silo (Diamond Phillips) beherbergt. In drei separaten Episoden werden ihre Geschichten erzählt. Gustav hat lange an der Perfektionierung seiner eigenwilligen Handpuppen gearbeitet, die er nun für viel Geld verkaufen soll.

Doch möchte er sich nicht so Recht von seinen Werken trennen und dann beginnen die Puppen auch noch zu ihm zu sprechen. Steven wurde missbraucht und fürchtet sich seitdem vor jeder Form von Nähe. Während seine Klassenlehrerin Ms. Lorne (Lacey Chabertz) ihm helfen möchte, bildet er sich selbst ein furchteinflößendes Monster ein, das ihm überall hin folgt und ihn vor Schaden beschützen will. Professor Silo ist hingegen von dem durch die Mayas prophezeiten Ende der Welt überzeugt und hat sich einen Schutzbunker im Garten bauen lassen, in dem er sich verschanzt.

Sanitarium

Geschrieben am 17.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren