Sant Martí – Heimkino-Start sorgt für Horror im Stile von Texas Chainsaw Massacre

Spread the love

Seit 2018 tourt der spanische Sant Martí nun schon unablässig durch die Welt der Filmfestivals, ohne dass man den Horror-Thriller irgendwo käuflich erwerben könnte. Doch genau das versucht Splendid Film jetzt zu ändern, kündigt für 26. Juni 2020 einen deutschen Heimkino-Start an – den ersten dieser Art weltweit. Sant Martí beginnt wie die meisten Horrorfilme reichlich unspektakulär: Auf dem Weg zu einem Rock-Festival treffen die beiden Musikfanatiker Rafa und Fede auf zwei hübsche Anhalterinnen, die sie natürlich umgehend einladen, mit ihnen zu fahren. Doch es kommt, wie es kommen muss: Schon nach kurzer Zeit gibt ihr Auto den Geist auf und sie landen unverhofft im unheimlichen Städtchen Sant Martí, das mehr als eine böse Überraschung für sie bereithält.

Zimperlich geht es in Sant Martí nicht zu. ©Splendid Film

Des Nachts geht dort nämlich ein maskierter Killer um und hat es auf Rafa (David Estany), Fede (Guillem Fernàndez-Valls) und ihre beiden Begleiterinnen abgesehen. Schon der Inhalt verrät: Die beiden Erstings-Regisseure David C. Ruiz und Albert València bedienen sich offen bei Genregrößen wie Texas Chainsaw Massacre – Blutgericht in Texas, mischen der bekannte Formel aber auch neue Elemente bei. Seine deutsche Premiere hatte der Film schon letztes Frühjahr beim Obscura Film Festival Hannover, kommt nun nachträglich regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den Handel.


Geschrieben am 03.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren