Santa Clarita Diet – Netflix setzt Zombie-Komödie nach drei Staffeln ab

Spread the love

Drew Barrymores Santa Clarita Diet-Charakter Sheila mag unsterblich sein, doch die Serie selbst ist es nicht: Netflix hat genug von der blutigen Zombie-Komödie, setzt das Format nach drei Staffeln und 30 produzierten Episoden ab. Die Entscheidung kommt nur vier Wochen nach dem Start der dritten Season, was Zweifel an der Popularität der Serie aufkommen lässt. Ihre bekannten Hauptdarsteller Drew Barrymore (Donnie Darko) und Timothy Olyphant machen Santa Clarita Diet zu einer der prominentesten Absetzungen, die Netflix bislang getätigt hat. Dort kommentiert man den Entschluss wie folgt: „Es gibt keine zweite Zom-Com wie Santa Clarita Diet, und wir sind Victor Fresco dankbar, dass er diese Idee an Netflix herangetragen hat“, erklärt man in einem offiziellen Statement. „Drew Barrymore und Timothy Olyphant haben vollen Einsatz gezeigt und Sheila und Hammond mit Leben erfüllt, obwohl einer von ihnen untot ist. Wir danken Victor, Drew und Timothy, ihren ausführenden Produzenten Tracy Katsky, Aaron Kaplan, Chris Miller und Ember Truesdell sowie dem ganzen Cast für drei schreiend komische Seasons in der Welt von Santa Clarita Diet.“

Auch Serienschöpfer Victor Fresco gibt sich versöhnlich: „Netflix hat an diese merkwürdige Show geglaubt und dafür bin ich unglaublich dankbar. Sie haben sich stets unterstützend und postiv gezeigt und unsere Arbeit geschätzt. Zumindest bis zum heutigen Mittag. Aber das ist nicht schlimm, denn alles endet irgendwann. Wir werden die Zeit vermissen, sind aber gleichzeitig stolz auf unsere Arbeit und werden uns immer an die Liebe und den Enthusiasmus der Zuschauer zurückerinnern. Für sie hätten Sheila und Joel wohl noch 10.000 Jahre weitergemacht.“

Drew Barrymore (Im Himmel trägt man hohe Schuhe) und Justified-Star Timothy Olyphant (The Crazies) spielen das Immobilienmakler-Pärchen Sheila und Joel aus dem kalifornischen Vorort Santa Clarita, deren Ehe über die Jahre etwas an Schwung verloren hat. Eines Tages jedoch wird das Alltagsleben der beiden und ihrer pubertierenden Tochter Abby (Liv Hewson) vor eine ganz besondere Herausforderung gestellt und plötzlich bekommt der Spruch „Liebe geht durch den Magen“ eine komplett neue Bedeutung…

Bis dass der Tod uns scheidet? ©Netflix

Geschrieben am 27.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren