Satanic Panic – Deutscher Trailer: Dieses teuflische Ritual geht gehörig in die Hose

Spread the love

So gut wie jeder kennt sie: Harte Arbeitstage, die man am liebsten schnell hinter sich lassen und vergessen würde. Doch unsere täglichen Sorgen verblassen geradezu gegen das, was Samantha ‚Sam‘ Craft (Hayley Griffith) in Chelsea Stardusts teuflisch-schwarzer Horror-Komödie Satanic Panic widerfährt! Es ist eine abseitig-schräge Geschichte, wie sie nur das Genrekino schreiben kann – düster, bluttriefend und voller diabolischer Schrecken. Und wie so oft ahnt das Opfer natürlich nichts von seinem Glück. Für die junge Pizza-Botin Sam (Griffith) ist es eine Schicht wie jede andere, als sie schwer beladen zu einem noblen Haus in der Vorstadt gerufen wird. Anstelle des erhofften Trinkgeldes erwartet sie jedoch nur ein müdes Lächeln des grimmig dreinblickenden Besitzers. Um ihren wohlverdienten Lohn geprellt, ergreift Sam drastische Maßnahme, um einzufordern, was ihr rechtmäßig zusteht – und platzt damit unversehens in ein satanistisches Ritual! Das trifft sich hervorragend, denn die anwesenden Gäste wollten sich gerade auf die Suche nach einer willigen Jungfrau machen, die ihrem Opferungsritus beiwohnen möchte.

Dabei macht Satanic Panic, so urteilt der Reviewdienst RottenTomatoes, zwar nichts grundlegend Neues, entwirft aber ein unterhaltsames Horror-Szenario, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wem Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot zu ernst und Netflix‘ The Babysitter zu unblutig war, könnte hier auf seine Kosten kommen – und das offenbar schon sehr bald. Einen Termin nennen Sony Pictures und Tiberius Film zwar noch nicht, dem jetzt veröffentlichten deutschen Trailer nach zu urteilen dürfte es aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Im Heimkino mit dabei: Jerry O’Connell als Samuel Ross oder Rebecca Romijn als Sektenführerin Danica Ross. Grady Hendrix (Horrorstör) brachte den Film zusammen mit Ted Geoghegan (We Are Still Here) auf Papier.

„Sacrifices must be made!“ ©Fangoria

Geschrieben am 23.12.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren