Sausage Party – Wenn lebendes Essen die Wahrheit erfährt: Trailer zum brutalen Animationsfilm

Spread the love

Habt Ihr jemals Mitleid mit Eurem Essen gehabt und Euch gefragt, ob Obst und Gemüse eventuell eine Seele haben? Falls nicht, könnte Sausage Party von Sony Pictures Schuldgefühle bei Euch auslösen. Der Animationsfilm erweckt aber nicht nur Kartoffeln oder Möhren zum Leben, sondern auch Fertigprodukte wie Mayonnaise oder Hot Dog-Würstchen. Alle Nahrungsmittel stehen in dem Glauben im (Kühl)Regal, ein besseres Leben führen zu können, sobald sie vom Supermarkt-Kunden „auserwählt“ werden. Was sie aber nicht wissen, ist die Tatsache, dass sie einzig und allein zum Verzehr exisitieren. Für das Stillen seiner Gelüste und einen Gaumengenuss der Extraklasse schreckt der Mensch nämlich weder vor Enthäutung noch vor anderen Foltermethoden zurück. Was sich nach einer abgefahrenen Version von Toy Story anhört, wurde von Seth Rogen über Jahre hinweg entwickelt. Der Schauspieler sprach schon oft von einem leidenschaftlichen Werk und konnte es nun dank der Unterstützung von Sony Pictures realisieren.

Dabei mag Film zwar animiert sein, zielt aber allein schon wegen seiner Thematik und der von Rogen wie gewohnt direkten Sprache auf ein erwachsenes Publikum ab. Das erklärt auch das R Rating, welches Sausage Party von der MPAA spendiert bekam. Wer sehen will, wie sich Würstchen und andere Leckereien zu retten versuchen, darf sich auf den Kinostart am 18. August 2016 freuen, wenn auch hierzulande ahnungsloses Essen unweigerlich in menschliche Mägen wandert.

Geschrieben am 16.03.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren